Home  
Programm
Team
Laden
Fragen
Kontakt

 

 

Tickets
Anfahrt
Initiativen
Archiv
Links


„Das stimmigste sit-in seit Woodstock“


KFZ-Dream-Team-Stimmen zum Stimmen-Festival:

 

„Bisher 87 Stimm-Ensembles aus insgesamt 26 Ländern kamen nach Marburg zur Nacht der Stimmen! Künstler aus aller Welt, Publikum und Presse lobten die Gesamtkomposition immer wieder als unvergessliches Ereignis.“

„Einfach erstaunlich, wie „nur mit Stimmenpower“ so viele Leute zum Rocken gebracht werden.“

„..man glaubt es kaum .. und es groovt so .. man glaubt es kaum .. nur a cappella .. !! WAHNSINN…“

„Immer wieder unglaublich, was aus Menschen an Tönen herauskommen kann..“

„Die Nacht der Stimmen ist zu einer festen Institution im Kulturleben von Marburg und dem KFZ geworden.“

„Super Veranstaltung, generationsübergreifend und für Familien.“

„…ich war positiv überrascht, dass die Musik selbst für ‚junge Leute‘ ansprechend war…“

„Tolle Stimmen auf der Bühne sorgen für tolle Stimmung vor der Bühne!“

„Die Nacht der Stimmen wird unterschätzt…“

„Super Stimmung vor einer schönen Kulisse mit großartigen Akts, die nicht nur „Altbekanntes“ zu bieten hat, sondern auch den Nachwuchs eine besondere Bühne bietet.“

„Naturally 7 find ich auch klasse und der Wahnsinn, dass wieder mal so eine fette Band auf einer Marburger Bühne spielt…

„Coole Sache – Naturally 7, die Band ohne Band – Das darf man sich nicht entgehen lassen.“

„N7: Die Großmeister. JuiceBox: Auf der einen Seite breite Klangfelder zum Träumen, auf der anderen treibende Beats zum Tanzen. JucieBox schlagen eine Brücke zwischen nachdenklicher und fröhlicher Musik und setzen dabei einige Ohrwürmer. Delta Q: Feine Stimmen. Besonders der Sänger hat eine sehr angenehme, weiche Stimme, die im Ohr bleibt.“

„Immer wieder bis zuletzt spannend, Schloss oder Halle…“

„Nacht der Stimmen eine Woche vorher: Alle starren zum Himmel und jeder weiß, wo sich Tief Angelika und Hoch Sonja gerade befinden und welche Winde bevorzugt vorherrschen müssen, damit Sonja strahlenden Sonnenschein bringt. Außerdem wird gezittert, denn niemand mag Regen und besonders dann nicht, wenn dies bedeuten würde, dass man umziehen muss, in eine überdachte Alternative. …“

„Auch eine Sporthalle als Location kann die Atmosphäre von NdS nicht stören.“

„Zum ersten Mal musste wegen richtigen Schlechtwetters die Nacht der Stimmen in die Stadthalle umziehen..., die Bands deshalb auch nicht in der allerbesten Stimmung… Es wurde eine grandiose Show.“

„Ich verbinde mit Nacht der Stimmen … das Bangen um gutes Wetter … bei uns und bei den Zuschauern, Picknickkörbe, Familien und eine sehr entspannte Stimmung. Im Team darf natürlich Karl mit den Bratwürsten nicht fehlen.“

„…: „Nein, hier kein Ausgang nur Eingang!“ – Ich kann am Einlass dabei sein.“

„Das Event, was mich in den letzten Jahren am nachhaltigsten beeindruckt hat war „Bauchklang“.

„… Ich sehe da noch die flüchtenden Mengen wegen der Lautstärke einerseits und die nach vorne strömenden, tanzenden Massen andererseits, die vollkommen begeistert waren!“

„Bauchklang haben bei einem der letzten Nacht-der- Stimmen-Festivals als Headliner gespielt und es war einfach klasse: Es wurde vor der Bühne wild getanzt zu Sounds von Minimal Techno, Beatboxing-Einlagen bis Elektronik. Sehr geil.“

„Nacht der Stimmen 2012: Unvergessliche Musik, tolle Stimmung und eine laue Sommernacht.“

„Wenn am Ende des Festivals die Stimmung „kocht“ und das Publikum mit Standing-Ovations die Programmzusammenstellung lobt, die Soundqualität stimmt, die Lichtstimmungen beeindrucken, der Blick über die gotischen Bögen der Schlossparkbühne auf das Marburger Schloss und den Sternenhimmel fällt, kann man pathetisch sagen: Kultur (machen) macht glücklich !?“

„Zum Ausklang: Wenn die Zuschauer weg sind, die Künstler schon im Hotel, das Catering geplündert, Feierabend-Bier getrunken, dicken Pulli übergeworfen, denn es wird langsam kalt und müde ist man auch. Jetzt nur noch alles irgendwie in die Autos packen, Tetrisliebhaber bitte vorne an die Front und dann runter laufen, wenn man keinen Platz im Auto ergattert hat, schön war’s, aber nun nur noch ab ins Bett.

 

Es kamen zu Wort: Sascha, Sabine, Kalle, Gero, Werner, Petra, Kalle, Thomas, Valentina, Aisha, Jan, Paul, Jana, Angelika, Verena, Steffi, Martin, Karl und Jenny